Sonntag, 25. Januar 2015

Level 3 - erste Erfahrungen

hello again,

ich hab mittlerweile den dritten Tag von Level 3 geschafft. Nach den 20 Tagen am Stück hab ich erstmal einen rest-day eingelegt. Zuerst eigentlich aus dem Grund, weil wir Besuch erwartet haben - war dann aber doch nicht der Fall. Ich hab aber irgendwie auch gemerkt, dass mich die 20 Tage doch ziemlich geschlaucht haben und der trainingsfreie Tag hat mir wirklich gut getan. Den Rest des Trainings will ich aber weiter so gut es geht an einem Stück durchziehen!

Level 3 gefällt mir richtig gut! Die Übungen wechseln sehr schnell, sodass ich es zwischendurch kaum zu meinem Wasserglas schaffe ;) Einzig die vielen Sprung-Übungen machen mir ein bisschen zu schaffen. Da ziept es ab und zu doch ein bisschen in den Knien. Das kenne ich noch von früher, als ich mit dem Laufen angefangen hab. Ich denke nachdem ich aktuell total aus dem Training bin, dass sich das wie damals auch wieder legen wird, wenn die Muskeln in meinen Beinen besser trainiert sind. Bis dahin versuche ich so gut es geht, mich gut aufzuwärmen die Sprünge sanft abzufedern und alle Tipps von Jillian zu befolgen um meine Knie zu schonen. Besonder diesen Ausfallschritt-Wechselsprung oder jumping lunge bekomm ich aber einfach nicht sauber hin, ohne dass meine Knie gleich böse werden. Irgendwie kann ich mich nicht auf beide Beine gleichzeitig kontentrieren und lande (meist mit dem vorderen) dann sehr unsanft - nicht gut :( Ich tu mir da wesentlich leichter, nur mit dem vorderen Bein solide zu landen und dann das andere normal abzusetzen und dann eben gleich in den nächsten Ausfallschritt zu gehen.

Von der Intensität her finde ich Level 3 optimal. Ich war bei Level 2 anfangs mehr außer Puste, aber in Level 3 finde ich einige Übungen dafür anspruchsvoller. Am ersten Tag nach Level 3 hatte ich zwar leichte Schmerzen in den Schultern, das hat sich mittlerweile aber komplett gelegt. War wohl die ungewohnte Beanspurchung *g* freu mich auf die nächsten tage.

alles liebe
sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen